Wir stellen vor: Florian Daxer
Heute stellen wir euch Florian Daxer vor. Florian arbeitet bei WOERLE in der IT. Während er sich bei der Arbeit mit Computern und deren Software herumschlägt, kämpft er in seiner Freizeit in einem Mittelalterverein.
Seit wann arbeitest Du bei WOERLE?
Seit Juli 2020.
Für welche Aufgaben bist Du zuständig und wie sieht Dein typischer Tagesablauf aus?
Ich bin Systemadministrator in der IT. Ich kümmere mich um den störungsfreien Betrieb der gesamten Informations- und Kommunikationstechnologie. Mein Tag beginnt mit dem Check des Monitorings und der Server. Danach arbeite ich die neuen E-Mails ab und erledige Rückrufe. Im Anschluss geht es ans Abarbeiten der To-Do‘s.
Wie beginnt Dein perfekter Arbeitstag?
Mit einem Kaffee 😉 und ohne Hektik, ohne Anrufe, ohne Probleme.
Was ist das Spannende an Deinem Job?
Ich bin seit über 20 Jahren im IT-Bereich tätig und seither ist kein Tag wie der andere, das macht die IT allgemein so spannend. Bei WOERLE bin ich interner Dienstleister und als solcher unterstütze ich meine Kollegen, wo es geht. Außerdem ist die Lebensmittelbranche an sich sehr spannend und man hat eine ganz besondere Nähe zum Produkt. Es hat einfach was, wenn du ins Geschäft gehst und das Produkt deiner Firma liegen siehst.
Was war Dein bisher schönstes Erlebnis bei WOERLE?
Es gab nicht ein besonderes großes Ereignis, sondern mehrere Momente, die mir in Erinnerung geblieben sind. Wie zum Beispiel, als einmal der Senior-Chef vorbeikam und mich fragte, ob es mir gut gehe oder als ich mit Gerrit in der Teeküche über einen verstorbenen Musiker philosophierte. Es macht einfach Spaß bei WOERLE.
Du arbeitest in Henndorf, unweit vom Wallersee. Was macht diese Gegend aus Deiner Sicht besonders?
Ich wohne seit jeher nur zwei Gemeinden von Henndorf entfernt, daher genieße ich den kurzen Anreiseweg. Der Arbeitsplatz ist von Wald umgeben, die Gegend ist so schön, ich „kenn‘s und mecht‘s net anders“.
Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?
Ich engagiere mich bei der Feuerwehr. Außerdem bin ich viel mit einem Mittelalterverein unterwegs und mache bei Kampfvorführungen mit. Ich laufe gerne, gehe in die Berge, fahre Motorrad, lese und bilde mich gerne weiter, denn in der IT muss man immer auf dem neuesten Stand sein.
Wenn Du auf eine einsame Insel gehen müsstest, welche drei Käsesorten nimmst Du mit?
Ich bräuchte nur den Bergkäse 😉. Ansonsten nehme ich noch den Emmentaler und den BIO Heumilch Frischkäse Kräuter mit.
Verrätst Du uns Dein Lieblings-Käserezept?
Kasnocken vom Holzofen mit richtig gut angebratenem Käse.
Wenn Du nur ein Emoji für den Rest Deines Lebens benutzen könntest, welches wäre es?
Definitiv das rolling on the floor, es gehört viel mehr gelacht.🤣
Dein persönlicher #Hashtag zu WOERLE?
#Handschlagqualität
#nachhaltig
#regional
Ein Tag ohne Käse ist …
… wie ein Tag ohne Kaffee: möglich, aber sinnlos.