Merry Cheese-mas!

Weihnachten ist das Fest der Freude. Jeder versucht, seinen Mitmenschen etwas zu schenken, das Freude macht. Deshalb fragen wir uns heute: Was macht einem Käsefan Freude? Natürlich: Genuss schenken macht immer Freude. Aber was lässt das Herz eines Käseliebhabers sonst noch höherschlagen? Hier haben wir ein paar Geschenksideen gesammelt.

Wie wäre es mit einem praktischen Käsemesserset?

Für einen Käseliebhaber muss alles perfekt sein. So auch die Anrichtung des Käses. Ein Käsemesserset ist daher ein tolles Geschenk. Es beinhaltet normalerweise ein Käsemesser mit Lochstruktur für Gouda und Co, ein glattes für Weichkäse und einen Käsebeil für Hartkäse. Oft ist auch noch eine Serviergabel dabei. Ein solches Set ist ein wirklich unverzichtbares Accessoire für den Käsefan.

Oder einer Käseplatte?

Wenn wir schon beim richtigen Equipment sind, darf natürlich eine schöne Käseplatte nicht fehlen. Ob aus Holz oder Glas, auf jeden Fall sollte sie ein Hingucker sein und die köstlichen Käsestücke gut in Szene setzen. Wer will, kann die Platte sogar personalisieren lassen, mit einem schönen Spruch oder dem Namen des Beschenkten.

Ein Käse-Fondue für gesellige Runden in der kalten Jahreszeit?

Ein Geschenk, das in jeden Haushalt eines Käseliebhabers gehört, ist das Käse-Fondue. Das Original besteht aus einer Gusseisenpfanne. Dazu ein paar ausgewählte Käsesorten und fertig ist das perfekte Weihnachtsgeschenk. Und seien wir uns ehrlich: Es gibt wahrlich nicht viel Entspannenderes als mit guten Freunden zusammenzusitzen, während man dem Schmelzen des Käses zusieht.

Oder ein Käsekochbuch mit köstlichen Rezepten?

Aus Käse kann man unendlich viele Gerichte und Snacks zaubern. Wie wäre es mit einem Käsekochbuch für den wahren Käsefan? Darin sind viele leckere Rezepte gesammelt. Oder ihr druckt euch die Woerle Rezepte auf unserem Blog aus und lässt dazu ein Kochbuch binden?

Wusstet ihr, dass es eine Version des Schweizer Messers inklusive Käseklinge und Fonduegabel gibt? Das perfekte Geschenk für den Käseliebhaber.

Und zum Schluss verraten wir euch noch zwei verrückte Ideen: Wie wäre es mit einer Handyhülle in Käseoptik, etwa mit Emmentaler-Käse-Löchern? Oder mit einer gelben Yogamatte in Käseoptik?

Was auch immer ihr schenkt: Eine schöne Käseauswahl von WOERLE darf dazu nicht fehlen. 

In diesem Sinne wünschen wir euch eine genussvolle Adventszeit!