Spargel-Mondseer-Röllchen mit Apfelvinaigrette und Pinienkernen

Zutaten

1 Packung WOERLE Mondseer Naturkäsescheiben aus Heumilch
1 Bund grüner Spargel
1 Apfel
1 große Bio Zitrone
3 TL Honig
5 EL Olivenöl
Schnittlauch, fein geschnitten
Eine Handvoll Pinienkerne
Salz, Pfeffer aus der Mühle
ein paar Chiliflocken, nach Belieben
etwas Olivenöl zum Anbraten

Die Zubereitung

Schritt 1:

Für die Vinaigrette den Apfel in ganz kleine Würfel schneiden.

Zitronensaft, etwas Zitronenabrieb, Honig und Olivenöl glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen (nach Belieben Chiliflocken). Die Apfelwürfel und die Schnittlauchröllchen untermengen.


Schritt 2:

Den Spargel putzen, die Enden 1 cm lang abschneiden. Die Spargelstangen in einer Pfanne mit etwas Olivenöl 5-7 Minuten lang braten, dabei immer wieder durchschwenken. Vom Herd nehmen und komplett abkühlen lassen. Den Spargel leicht salzen.




Schritt 3:

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.

Je 3-4 Spargelstangen mit einer Scheibe Mondseer umwickeln und auf einen Teller legen.

Die Spargelröllchen mit der Vinaigrette beträufeln und mit den Pinienkernen bestreuen.

Guten Appetit!


Rezept drucken
Einkaufsliste
Billa online
spar online

WOERLE Mondseer aus Heumilch

Heute wie damals ein unvergleichlicher Genuss, unser Original Mondseer! Der herzhaft pikante Mondseer ist der wohl älteste und traditionsreichste Rotschmierekäse Österreichs. Sein Ursprung geht auf das Jahr 1830 zurück.

Er wird auch heute noch nach einer überlieferten und sorgsam verbesserten Rezeptur des Klosters Mondsee gekäst und mehrmals wöchentlich mit Rotkulturen gepflegt. Die für seinen aromatischen Geschmack so wichtige tagesfrische Heumilch stammt von Kühen, die auf saftigen und kräuterreichen Wiesen grasen.